Die erste „Nacht der Profis“ an unserer Schule ist Geschichte – und was für eine!

Wer nicht dabei war, hat wirklich einen schönen Abend versäumt!!! …. wie begeisterte Gäste bestätigen:

„…..ich wollte Ihnen nur mal kurz sagen …. das Konzert war wirklich großartig , tolle Künstler unglaublich schön zusammengestelltes, sehr kurzweiliges Programm ….Alle waren begeistert !!! aber das Beste war Frau (…..)  .. so eine wunderschöne kreative Moderation….das hat großen Spass gemacht zu zuhören und zu sehen !! Herzlichen Dank „ — schrieb eine begeisterte Dame aus der Nachbarschaft, die gemeinsam mit Ihrem Mann dasKonzert besucht hat.

Ein fulminantes Galakonzert von Berufsmusikern aus unserer Schulgemeinschaft konnten die Gäste am Freitag (22.02.) genießen. Keine Gage für die Künstler, kein Eintrittsgeld für die Besucher, dafür wurden Spenden gesammelt zu Gunsten des Neubaus der Sport-und Mehrzweckhalle. Und dass es lohnt, sich nicht nur auf den Sport, sondern auch auf den Mehrzweck der Halle zu freuen, davon konnnte man sich an diesem Abend überzeugen.

Es war ein ungemein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Programm von alter bis neuer Musik, mitreißenden und besinnlichen Werken, Bekanntem und weniger Bekanntem. Die Künstler traten solo, in ungewöhnlichen Instrumentalkombinationen oder sogar familienweise auf. Und alles war vertreten: ehemalige Schüler, Eltern, Musiklehrer und Instrumental-Lehrer der Musikschule. Aber eines hatten sie alle gemeinsam: sie haben professionell gut gespielt und gesungen. Zur lockeren entspannten Atmosphäre trug  die kenntnisreiche und unterhaltsame Moderation einer engagierten Mutter entscheidend bei.

Am Schluss gab der freiwillige Schulchor seine Musikalität zum Besten und zum großen Finale waren sogar alle Künstler auf der Bühne. Es hatten nicht nur alle Musiker Freude an der Musik, das war zu sehen und zu spüren, sondern auch das Publikum. Wir möchten allen Künstlern danken für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Können auf der Bühne.

Die Klasse 7 hatte lecker gekocht und gebacken, so dass auch kulinarisch keine Wünsche offen blieben.

Da es aber nicht nur um den reinen Kunstgenuss ging, konnte man sich in der Pause noch anschaulich und umfangreich über den Stand der Planung der Turn-und Mehrzweckhalle informieren. Nicht zuletzt haben die Mitglieder der Turnhallen-AG, die Verwaltung und der Hausmeister mit seiner Beleuchtungscrew der Oberstufe zum stimmungsvollen Gelingen des Abends ihren Beitrag geleistet – Vielen Dank und Apropos Beitrag: Es wurden 1.243,35 Euro an Spendengeldern gesammelt! Dafür gilt den Besuchern ein großes Dankeschön.